Update: STB kämpft für den Tennissport – Sozialministerium antwortet auf anwaltliche-Anfrage

Auf anwaltliche Anfrage, die ursprünglich an Ministerpräsidenten Hans gestellt wurde, antwortete nun das Sozialministerium. In diesem Schreiben, welches auch weiter unten einsehbar ist, lehnt das Ministerium die Ausübung des Tennissports in geschlossenen Räumen weiterhin ab und begründet dies mit der Infektionsgefahr.

Ursprüngliches Thema

Einhundertsechzig Vereine und mehr als 21000 Mitglieder sind dem STB angeschlossen. Die derzeitige Corona-Verordnung hat den Tennissport im Saarland lahm gelegt. Trotz sinkender Fallzahlen darf der Individualsport nicht betrieben werden. Jetzt hat sich der STB über den Rechtsanwalt Prof. Dr. Guido Britz an den Ministerpräsidenten und die Fachminister gewandt.