Oktoberfestcup 2021

Seit 2016 treffen sich die Tennisfreunde des TC Winterbach alljährlich zum Oktoberfestcup auf ihrer Anlage. 24 Mannschaften hatten sich zum Spielen angemeldet. Das Besondere, gespielt wird im Mixed, auf Zeit und überwiegend im Dirndl und in der Lederhose. Eine weitere Besonderheit ist, dass es im Nachgang Brathendl?, gefüllte Klöße und das Vereinsessen, Schinkenröllchen, gab. Dazu ein Weizenbier für 1€?. All dies hatte dazu geführt, dass sich mehr als 120 Personen zu diesem Event auf der Anlage trafen. Ein lustiges Treiben bis spät in den Abend hatte sich entwickelt. Wichtig war, dass jeder der Teilnehmer den Spaßfaktor erkannt und beim Spielen umgesetzt hatte. Es hatte sich auch gezeigt, wie wichtig der Sport und die Gemeinsamkeit in der heutigen Zeit sind. Ein „Siegerpaar“ gab es aber dann doch noch. Mia Kunkel und Moritz Pfaff setzten sich letztlich sportlich durch?. Das beste Outfit wurde ebenfalls prämiert?. Hier siegten, mit hauchdünnem Vorsprung, Michelle Schwarz und Jerome Ahr. Was das Outfits betraf, hätte man viele Preise verteilen müssen. Kreativ waren fast alle. Eine Besonderheit bei diesem Fest ist, dass sich hier die jüngsten hin bis zu den ältesten Vereinsmitglieder Treffen und „vereint“ die Zeit genießen. Der TCW ist stolz auf diese Veranstaltung?.