Hervorragende Teilnehmerzahl bei den Saarlandmeisterschaften der Senioren

Vom 9. bis 25. Februar 2024 finden die hochspannenden Saarlandmeisterschaften der Senioren am Sportcampus in Saarbrücken statt. Unter den teilnehmenden Vereinen konnte sich der TC Winterbach erneut als eine der führenden Kräfte behaupten, indem er mit stolzen 11 Teilnehmer*innen die zweitstärkste Spielervertretung stellte. So kämpfen Tina Noack, Marco Ames, Florian Berwanger, Marcel Kessler, Mike Kessler, Michael Backes, Kai Besch, Pascal Helfrisch, Joachim Ames, Burghard Schinnerl und Marcel Vilato um die Meisterehren.

Ähnlich wie in der Jugendkategorie, in der der TC Winterbach bereits den größten Anteil an Spieler*innen präsentierte, war der Verein auch bei den Saarlandmeisterschaften der Aktiven hervorragend vertreten. Die starken Teilnehmerzahlen bei den bedeutendsten Turnieren des Saarländischen Tennisbundes (STB) verdeutlichen wie groß das Interesse am Tennissport ist.

Zudem engagiert sich der TCW auch aktiv in der Organisation. Mit Dieter Schwan stellt der Club einen der drei Oberschiedsrichter, die für Planung und Durchführung des Turniers verantwortlich sind.

Dies spiegelt das Engagement unseres Vereins am Tennisgeschehen, so der erste Vorsitzende.

Der TC Winterbach wünscht allen teilnehmenden Seniorinnen und Senioren viel Erfolg für die verbleibenden Spielen und hofft auf starke Unterstützung durch die Mitglieder vor Ort. Wir sind stolz auf die erfolgreiche Teilnahme unserer Tennisspieler und Spielerinnen an diesen prestigeträchtigen Meisterschaften und freuen uns bereits auf weitere sportliche Höhepunkte im Verein.