Oktoberfestcup beim TC Winterbach: Ein Riesenerfolg mit 64 Teilnehmern!

Am vergangenen Wochenende, dem 07.10.23, fand der Oktoberfestcup beim Tennisclub Winterbach, der durch das ReStart Programm des DOSB unterstützt wurde, statt. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung versammelten sich begeisterte Tennisspieler und Spielerinnen, um an dem Juxturnier teilzunehmen. Die Atmosphäre auf den Plätzen war geprägt von einem fairen Ehrgeiz, aber vor allem von Spaß und Freude am Spiel. Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen traten in fröhlicher Runde, meist in Dirndl oder Lederhosen, gegeneinander an, wobei der olympische Gedanke, der dabei im Vordergrund stand, nicht zu übersehen war. Auch gab es Preise zu gewinnen. Da alle Teilnehmer als Sieger vom Platz gingen, waren auch alle zu gewinnenden Preis gleichwertig. Jerome Ahr und Michelle Schwarz wurden für das beste Outfit, ausgezeichnet.Auch die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Die spannenden Matches, gepaart mit humorvollen Kommentaren und Einlagen der Teilnehmer, sorgen für beste Unterhaltung.Neben dem sportlichen Geschehen gab es auch einiges kulinarisches zu bieten. Für einen symbolischen Euro konnten sich die Gäste am Weizenbier erfreuen. Hähnchen, Knödelauflauf und Käsespätzle rundeten das kulinarische Angebot ab. Die attraktiven Preisegestaltung trug maßgeblich zur ausgelassenen Stimmung bei.Der Tennisclub Winterbach blickt auf ein rundum gelungenes Turnier zurück. Die Organisatoren und Helfer haben ganze Arbeit geleistet, um den Teilnehmern und Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Der Oktoberfestcup wird sicherlich allen in bester Erinnerung bleiben und nicht der Letzte gewesen sein.

Der TC Winterbach bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfer, Sponsoren und Organisatoren für ihr Engagement und freut sich bereits jetzt auf die kommenden Veranstaltungen, bei denen der Sport und die Gemeinschaft gleichermaßen im Vordergrund stehen werden.