Erfolgreiche Teilnahme des TCW bei den Jugendsaarlandmeisterschaften des STB in der Halle

In der vergangenen Woche fanden die Jugendsaarlandmeisterschaften des Saarländischen Tennisbundes (STB), in der Halle am Sport Campus in Saarbrücken, statt. Mit insgesamt 142 Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die sich in acht verschiedenen Altersklassen messen mussten, war das Turnier ein spannendes Event für junge Tennisbegeisterte.

Besonders erfreulich war die Teilnahme von 15 Spielerinnen und Spielern des Tennisclubs Winterbach. Die Jugendlichen des TCW überzeugten nicht nur durch sportliche Leistungen, sondern auch durch ihre Spielfreude, die das Turnier zu einem besonderen Erlebnis machte.

In der Altersklasse U16 zeigte Joel Schneider herausragende Leistungen und erreichte das Viertelfinale, wo er sich gegen starke Konkurrenz letztendlich geschlagen geben musste. Ein weiteres Highlight setzte Veronika Meider in der U14-Kategorie der weiblichen Teilnehmerinnen. Sie steht verdient im Halbfinale und wird am kommenden Sonntag alles geben, um sich einen Platz im Finale zu sichern.

Der TCW ist besonders stolz darauf, dass mehr als 10% der insgesamt 142 Teilnehmer durch seine Jugendlichen gestellt wurden. Diese beeindruckende Präsenz unterstreicht nicht nur das sportliche Engagement des Vereins, sondern auch die Förderung von Talenten und die Begeisterung für den Tennissport.

Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Eltern, Trainern und Unterstützern, die zu diesem erfolgreichen Abschneiden beigetragen haben. Die Jugendsaarlandmeisterschaften des STB in der Halle waren ein voller Erfolg für den TCW und ein Beweis für die positive Entwicklung des Jugendtennissports in unserem Verein.