Ausflug des TCW: Brauereibesichtigung und Geselligkeit in Bitburg/Trier

Am vergangenen Samstag brach der Tennisclub Winterbach (TCW) zu seiner lang ersehnten Vereinsfahrt auf – und dieses Mal führte sie die 40 Teilnehmer nach Bitburg. Die Reise begann mit viel Vorfreude und Erwartungen, als der Bus am Samstagmorgen in Bewegung gesetzt wurde. Der erste Halt war der Rastplatz Mehring, wo die Teilnehmer ein köstliches Busfrühstück genießen konnten und sich für den erlebnisreichen Tag stärkten.

Nach dieser angenehmen Pause ging es direkt zur Bitburger Brauerei, wo die Gruppe eine äußerst faszinierende Führung durch die Welt des Brauens erlebte. Von der Geschichte bis zur modernen Technik erhielten wir einen umfassenden Einblick in die Kunst des Bierbrauens. Und natürlich durfte eine Verkostung der Bitburger Spezialitäten nicht fehlen, die alle Sinne ansprach und die Geschmacksknospen der Besucher verwöhnte.

Nach dieser genussvollen Erfahrung führte die Reise nahtlos zum Mittagessen, bei dem die Gruppe ebenfalls die herzliche Gastfreundschaft der Brauerei genoss. Gestärkt und bestens gelaunt setzte der TCW seine Fahrt fort und erreichte schließlich Trier, wo den Teilnehmern anderthalb Stunden Zeit zur freien Verfügung standen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden und weitere unvergessliche Momente zu erleben.

Mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen im Gepäck traten die Mitglieder schließlich die Heimreise an. Die Stimmung im Bus war ausgelassen und voller Zufriedenheit über einen wundervollen Tag in Gesellschaft von Tennisfreunden. Es war zweifellos ein gelungener Ausflug, der allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird und die Gemeinschaft im TCW weiter stärkte.