IKK-Südwestcup in Winterbach

Vom 10. bis 12. Mai 2024 richtete der TC Winterbach ein Deutsches Ranglistenturnier aus. Der IKK Südwest Cup ist das einzige Turnier im Saarland, welches in der Kategorie J2 ausgetragen wird. Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland – von Niedersachsen bis Bayern – maßen sich in den Altersklassen U12 und U14 im Tennis und kämpften um Deutsche Ranglistenpunkte. Mehr als zwei Drittel aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in der Deutschen Rangliste geführt. So kam es schon ab der ersten Runde zu hochklassigen und spannenden Spielen. Zahlreiche Zuschauer konnten sich von den Stärken des Nachwuchses überzeugen. Die Mädels und Jungs zeichneten sich aber nicht nur durch ihr Können aus, auch die Fairness war überwältigend.

Während in den Altersklassen U12w, U14w und U14m jeweils die an eins und zwei gesetzten Spielerinnen und Spieler sich behaupten konnten, trafen bei der U12m die an drei und vier gesetzten im Endspiel aufeinander. Der TC Winterbach bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die großartigen Spiele sowie bei allen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt haben.

Ergebnisse im Finale

Altersklasse1. Platz2. Platz