Jugendtag beim TC Winterbach

Am Sonntag, den 28. April 2024, fand ein besonderes Ereignis beim TC Winterbach statt. Der gemeinsame Jugendtag unter dem Motto „Integration, Inklusion“. Kinder und Jugendliche aus dem Verein und aus verschiedenen Teilen der Welt, darunter Syrien und die Ukraine, trafen sich auf der Anlage des TCW, um gemeinsam Sport zu treiben und Freundschaften zu schließen.

Der Jugendtag war ein voller Erfolg und verdeutlichte die wichtige Rolle, die Sportvereine bei der Förderung von Integration und Inklusion in der Gemeinschaft spielen können. Es war ein Tag voller Freude, Zusammenarbeit und gegenseitigem Respekt, der bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Veranstaltung gab nicht nur die Möglichkeit, gemeinsam Tennis zu spielen und sich sportlich zu betätigen, sondern bot auch den Austausch über verschiedene Kulturen und Lebenserfahrungen. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Jugendlichen miteinander interagierten und Barrieren überwanden.

Natürlich durfte auch ein gemeinsamer Imbiss mit Getränken nicht fehlen, zu dem der Verein alle Teilnehmer herzlich einlud. Dies bot eine weitere Gelegenheit für Gespräche und das Knüpfen von Kontakten über den Tennisplatz hinaus. Der Jugendtag beim TC Winterbach war somit nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Zeichen der Offenheit und des Zusammenhalts in der Gemeinschaft. Der TCW zeigt damit, wie wichtig es ist Jugendlichen eine Plattform zu bieten, auf der sie sich willkommen und wohl fühlen sowie ihre Talente entfalten können.
Dieser Tag hat gezeigt, wie wichtig der Sport für die Gemeinschaft ist und Hürden und Barrieren jeglicher Art problemlos überwunden werden können.
Der Verein sagt allen Organisatoren, Helfern und Trainern für ihr Engagement danke. Er bedankt sich auch bei den rund 80 Jugendlichen, welche die Chance des Miteinanders nutzten.